​Das Beste Antiviren Programm im Moment:
Gute Musik

​Frisch erschienen:  unsere neue Produktion

​L. Tomasini -  Sämtliche Divertimenti mit Baryton

play

Nachdem das Esterházy Ensemble zum Haydn Jubiläum 2009 die Gesamtaufnahme der Werke für Baryton von J. Haydn eingespielt hat (22 CDs) folgt jetzt das komplette Werk von Luigi Tomasini für Baryton.

​Die CD Produktion fand im Festsaal des Schlosses Eszterháza in Fertöd statt, das Fürst Nikolaus Eszterházy nach seinen Plänen bauen ließ.

​Michael Brüssing

​Baryton

​Maria Brüssing

​Violoncello

​András Bolyki

​Violine/Viola

Aloisio Luigi Tomasini (22.6.1741–25.4.1808) ist in Pesaro geboren. Er war über 40 Jahre im Dienst der Familie Esterházy als Konzertmeister der Hofkapelle angestellt und spielte außerdem auch selbst Baryton.

Ausgedehnte Konzertreisen durch Europa belegen seine damalige Bekanntheit. Unter anderem spielte er Streichquartett am Kaiserhof in Wien und gab auch Konzerte anlässlich der Krönungsfeierlichkeiten von Kaiser Franz II in Frankfurt.

Mit J. Haydn verband Tomasini eine enge Freundschaft. Er tituliert ihn z.B. in Briefen „mein Bruder, Luigi Fex“.

​Hier die ​Aufnahme bestellen! ​Wählen Sie ​das passende Angebot aus

1 "​CD"

​zum Download ​

 € ​1​2.-  ​

  • ​Wählen Sie eine "CD" aus
  • ​Die Liste der Stücke finden Sie hier

Alle 5 "CDs ​"

​zum Download

€ 4​5.- 

  • ​​Die komplette Aufnahme aller Werke für Baryton von
    L. Tomasini
  • 5 Stunden Musik

​Die CDs ​werden nach dem Kauf als .wav Dateien zum Download bereitgestellt.

Corona Bonus

  • ​Unterstützen Sie uns mit einem beliebigen Extra Betrag
  • ​Das Leben geht weiter, auch nach der Krise.
  • ​Als Dankeschön erhalten Sie eine Freikarte zu ​einem Konzert von uns nach Ihrer Wahl
  • ​Ein Leben ohne Kultur ist kein Leben

© 2020 Michael Brüssing

>