Michael und Maria Brüssing

+43 681 10456 897

Lerne
Viola da gamba
spielen von den Profis

https://www.europeana.eu/portal/de/record/09102/_GNM_640815.html

Unser Unterrichtsangebot

Für Anfänger

Auch Menschen ohne musikalische Vorkenntnisse können Gambe lernen

Du spielst schon ein anderes Instrument

Leihinstrumente zum ausprobieren stehen zur Verfügung

Für Profis

Brauchst du wieder einmal ein Coaching oder Feedback?  

Melde dich.

Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es trotzdem unmmöglich ist, still zu sein.

Victor Hugo

Wir bieten Unterricht für jede/n an

Kinder

Kinder ab dem Grundschulalter können mit dem Instrument beginnen, es gibt spezielles Unterrichtsmaterial für Kinder.

Jugendliche

Gambe muß nicht verzopft sein.  Arrangements von Pop songs und Sound tracks von Filemen kann man auch auf der Gambe spielen, am Besten in der Gruppe.

Erwachsene

Auch als Erwachsener kann man anfangen, ein Instrument zu spielen.  Oder umsteigen auf Gambe, um mit Gleichgesinnten wunderbare Kammermusik zu spielen.

Fange mit der ersten Stunde an. Heute!

Enter your text here...

Wie der Unterricht aufgebaut ist

Wir bieten Einzelunterricht an und Ensemblespiel in verschiedenen Abstufungen,  je nach Spielfähigkeit.

Warum es das Beste für dich ist

  • 1
    Klar aufgebautes Konzept
  • 2
    25 Jahre Unterrichtserfahrung
  • 3
    Individuelle Betreuung
  • 4
    Qualifizierte Lehrer

Hier ein Beispiel aus unserem Online Video Kurs:


Maria und Michael Brüssing

Mária Andrásfalvy-Brüssing ist in Budapest geboren und studierte in ihrer Geburtsstadt an der Franz Liszt Universität für Musik, Violoncello (Solistendiplom mit Auszeichnung.) Im Jahr 1992 erwarb sie ein internationales Stipendium nach Wien, wo sie bei Prof. Valentin Erben (Alban Berg Quartett) ihr Studium fortsetzen konnte.

In Wien hat sie die Gambe kennen gelernt und seitdem beschäftigt sie sich als Barockcellistin und Gambistin intensiv mit der alten Musik.


Michael E. Brüssing

Nach dem Violoncello und Schulmusikstudium in Stuttgart kam Michael Brüssing 1986 nach Wien um dort seine Studien fortzusetzen. Hier begann er, sich auf Barockcello und Viola da gamba zu spezialisieren.

Nach Abschluss des Solisten Diploms für Viola da gamba bei Prof. Philippe Pierlot in Trossingen gründete Michael Brüssing das Esterházy Ensemble, mit dem Schwerpunkt  Kammermusik mit Baryton aus dem Umkreis von Fürst Nikolaus Esterhazy.

Viele Konzerte in Europa und Übersee, Rundfunk und CD- Produktionen sowie eine vielfältige Unterrichtstätigkeit ergänzen seine musikalische Tätigkeit.

 


Michael und Maria Brüssing

Adresse

Schillochweg 49/1

1220 Wien

Telefon

+43 681 104 56 897

mail

michael.bruessing@gmail.com


© 2022 M. Brüssing

>