')">
Gambentechnik
video

Introitus

Modul 1

Allgemeine Einführung

Im begleitenden Arbeitsbuch werden einige Punkte noch detailierter erläutert. 

Module Structure

5 Lessons

Allgemeine EinführungIm begleitenden Arbeitsbuch werden einige Punkte noch detailierter erläutert. 

Wirbelseife enthält Substanzen , die bei Wärme weich und bei Kälte fest werden. Das führt bei vermehrter Anwendung, dass der Wirbel bald nicht mehr im Holz, sondern in einer immer dickeren Schicht der Paste läuft, die dann letztendlich chemisch (Wattesäbchen und Aceton) oder gar mechanisch entfernt weren muss.DHäufig  hat man das Phänomen, dass die zu stimmende Saite (beim höher Stimmen) nach dem Loslassen des Wirbels wieder absinkt. Im Idealfall soll also ein gut passender Wirbel an der dickeren Seite einen deutlicheren Abdruck zeigen als auf der dünnen. Die dickere Seite behandele ich dann mit Seife und Kreide, die dünnere Seite nur mit Seife (möglichst trockene Haushalts- oder Kernseife)

Pen
>